Nashville Rundreise in den Nordosten der USA - TUI CAMPER (2024)

Ihre Rundreise durch den Nordosten der USA hält etliche Highlights für Sie bereit: Erleben Sie die „Music City“ Nashville, die vielen Sehenswürdigkeiten in Chicago, die tosenden Niagarafälle und beeindruckende Nationalparks. Dichte Wälder, dramatische Schluchten, idyllische Flussläufe und unzählige Wanderwege erwarten Sie im Allegheny National Forest. Auch die längste Höhle der Welt im Mammoth-Cave-Nationalpark liegt auf Ihrem Weg.

Routenverlauf:

Nashville – Louisville – Indianapolis – Chicago – Plainwell/Crooked Lake – Detroit – Point-Pelee-Nationalpark – Niagara Falls – Buffalo – Allegheny National Forest – Pittsburgh – Wayne National Forest – Cincinnati – Lexington – Mammoth-Cave-Nationalpark – Nashville

Dauer: 23 Tage
Gesamtstrecke: ca. 3000 Kilometer

Tag 1: Nashville

Nashville, die „Music City“, gilt als Zentrum der Country Musik und hat so einiges zu bieten – insbesondere nachts. Besuchen Sie das Viertel The District und lauschen Sie in einer der vielen Honky-Tonk Bars den Klängen der heimischen Live-Bands. Allzu spät sollte es dann allerdings doch nicht werden, immerhin steht schon am nächsten Vormittag der erste Roadtrip von Tennessee nach Kentucky an.

Nashville an Silvester

Tag 2: Nashville – Louisville (ca. 280 km)

Los geht es! Sie nehmen Ihren Camper in Empfang und steuern geradewegs das Zentrum von Louisville an. Der top-gelegene Derby Park RV and Campground (2900 7th Street Rd, Louisville, KY 40216, Vereinigte Staaten) ist der ideale Stellplatz, um die Metropole am Ohio River kennenzulernen. Sehenswert ist dabei nicht nur die – für US-amerikanische Großstädte geradezu charakteristische – Skyline, sondern insbesondere das Viertel Old Louisville. Über 45 Straßenblocks erstrecken sich Villen im prächtigen viktorianischen Stil, so viel wie nirgendwo sonst in den USA. Tipp: Sollten Sie Louisville im Frühling besuchen, kommen Sie mit etwas Glück gerade rechtzeitig zum Great Balloon Fest. Das beinhaltet nicht nur ein Heißluftballonrennen, sondern auch den „Great Balloon Glow“. Dabei erstrahlen sämtliche Heißluftballons am Abend in faszinierenden Farben, begleitet von einem speziellen Soundtrack – ein ebenso ungewöhnlicher wie faszinierender Anblick.

Tag 3: Louisville – Indianapolis (ca. 180 km)

Mit Indianapolis steuern Sie heute gleich die nächste Großstadt an. Praktisch: Entlang des 13 Kilometer langen Cultural Trails können Sie viele der Sehenswürdigkeiten und kulturellen Hotspots der Hauptstadt Indianas problemlos zu Fuß erkunden. So etwa das hippe Viertel Fountain Square, wo sich etliche Kunstgalerien, unkonventionelle Bars, Theater und kleine Lädchen befinden. Tipp: In der Schankstube Fountain Square Brew (1301 Barth Ave, Indianapolis, IN 46203, Vereinigte Staaten) können Sie das eine oder andere leckere Craft Beer verkosten. Für letztere ist Indianapolis berühmt – immerhin gibt es vor Ort stolze 17 Craft-Brauereien. Als Stellplatz für die Nacht bieten sich die Indianapolis Fairgrounds (1202 E 38th St, Indianapolis, IN 46205, Vereinigte Staaten) an.

Blick auf den Indianapolis Motor Speedway

Tag 4-5: Indianapolis – Chicago (ca. 295 km)

Weiter geht es nach Chicago. Die Metropole am Lake Michigan ist um ein Vielfaches größer als Louisville und Indianapolis. Nutzen Sie die Anfahrt, um eine Vorauswahl der Sehenswürdigkeiten zu treffen, die Sie besichtigen möchten. Lohnenswert ist etwa eine geführte Tour entlang der architektonischen Meisterwerke. Die von riesigen Wolkenkratern geprägte Skyline können Sie allerdings auch gut im Rahmen einer Bootstour entlang des Ohio River erkunden. Als Campingplatz empfiehlt sich das unweit Chicagos gelegene Camp Bullfrog Lake (9600 Wolf Rd, Willow Springs, IL 60480, Vereinigte Staaten).

Der Chicago River

Tag 6-7: Chicago – Plainwell/Crooked Lake (ca. 260 km)

Nach zwei Tagen im überwältigenden Trubel Chicagos kommt ein entspannendes Natur-Erlebnis gerade recht. Auf dem Crooked Lake Campground and RV Park (13001 S Norris Rd, Plainwell, MI 49080, Vereinigte Staaten) machen Sie es sich an einem idyllischen See bequem – und kommen garantiert mit US-amerikanischen Campern ins Gespräch. Für Oldtimer-Fans lohnt sich zudem ein Abstecher zum nahegelegenen Gilmore Car Museum (6865 W Hickory Rd, Hickory Corners, MI 49060, Vereinigte Staaten). Auf einer Fläche von gut 35 Hektar und in mehr als einem Dutzend Gebäuden werden Exponate aus mehr als 120 Jahren gezeigt.

Indiana Dunes State Park am Lake Michigan

Tag 8: Plainwell/Crooked Lake – Detroit (ca. 230 km)

Die Geschichte von Detroit ist eng mit der Automobilindustrie verknüpft – mit allen Licht- und Schattenseiten. Im Detroit Institute of Arts (5200 Woodward Ave, Detroit, MI 48202, Vereinigte Staaten) wird sich dieser Verwobenheit auf künstlerischer Weise genähert. Beeindruckend sind insbesondere die Detroit Industry Murals. Die riesigen Wandgemälde des Künstlers Diego Rivera entstanden in den 1930er Jahren und thematisieren Detroits menschliche und technologische Entwicklung. Ihr Lager für die Nacht können Sie im kanadischen Windsor Campground (4855 Concession Rd 9, Maidstone, ON N0R 1K0, Kanada) aufschlagen.

Skyline von Detroit

Tag 9-10: Detroit – Point-Pelee-Nationalpark (ca. 70 km)

Auch die nächsten beiden Tage verbringen Sie auf kanadischem Territorium. Genauer gesagt im idyllischen Point-Pelee-Nationalpark. Vom Sturgeon Woods Campground (1129 Concession C, Leamington, ON N8H 3V4, Kanada) aus erreichen Sie die schönen Strände des Parks ebenso wie den Marsh Boardwalk – ein Rundweg, der Sie auf Brettern mitten durch die üppige Flora und Fauna des Marschlands führt.

Tag 11-12: Point-Pelee-Nationalpark – Niagara Falls (ca. 360 km)

Heute brechen Sie zur längsten Etappe Ihrer Nashville-Rundreise mit dem Wohnmobil auf. Belohnt werden Sie mit einem der spektakulärsten Naturwunder, die unser Planet zu bieten hat: den Niagarafällen. Der Blick auf die Wassermassen, die unter ohrenbetäubendem Getöse in die Tiefe donnern, ist im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Übernachten können Sie im Branches of Niagara Campground & Resort (2659 Whitehaven Rd, Grand Island, NY 14072, Vereinigte Staaten), von wo aus Sie auch die Nachbarstadt Buffalo schnell erreichen.

Bootstour an den Niagarafällen

Tag 13: Niagara Falls – Buffalo (ca. 35 km)

Schon alleine wegen der einmaligen Architektur lohnt sich ein Spaziergang durch die traditionsreiche US-Metropole Buffalo. Etliche Bauwerke präsentieren sich im imposanten Art-déco-Stil. Zugleich ist vielerorts eine gewisse Aufbruchstimmung zu spüren. So arbeitet die einstige Industrie-Metropole derzeit fleißig an ihrer Neuerfindung. In diesem Zuge verwandelten sich bereits ganze Industrieviertel in Parks, öffentliche Ausstellungsflächen oder Craft-Bier-Brauereien.

Aus dem TUI Camper Magazin:
Interessante Artikel für Ihren Camper-Urlaub

Olympic Nationalpark: Die schönsten Highlights und die besten Tipps
Reisetipps USA – Die wichtigsten Tipps für Ihren Urlaub in Amerika
Mit dem Wohnmobil durch Amerika: Kosten im Fokus
Grand Canyon Nationalpark: Die schönsten Highlights und die besten Tipps
Burning Man – Mit dem Wohnmobil zum verrücktesten Festival der Welt!

Tag 14-15: Buffalo – Allegheny National Forest (ca. 140 km)

Dichte Wälder, dramatische Schluchten, idyllische Flussläufe und unzählige Wanderwege: Der Allegheny National Forest ist ein Camping-Paradies par excellence. Zumal im Waldgebiet auch für Wohnmobile etliche Campingplätze zu finden sind. Eine Übersicht finden Sie hier. Tipp: Auch ein Abstecher zum Kinzua Bridge State Park lohnt. Mit dem Kinzua Sky Walk erwartet Sie hier ein fast 200 Meter hoher Aussichtspunkt – und der wahrscheinlich schönste Panoramablick, den Ihre Wohnmobil-Tour ab Nashville zu bieten hat!

Tag 16: Allegheny National Forest – Pittsburgh (ca. 150 km)

Vom Allegheny National Forest geht es weiter in die nächste industrielle Hochburg des frühen 20. Jahrhunderts. Pittsburgh wartet mit einer der bekanntesten Skylines der USA auf – und punktet mit einer reichen kulturellen Landschaft. Lohnenswert ist insbesondere ein Besuch des Botanischen Gartens (1 Schenley Drive, Pittsburgh, PA 15213, Vereinigte Staaten) sowie des Andy Warhol Museums (117 Sandusky St, Pittsburgh, PA 15212, Vereinigte Staaten).

Die Roberto Clemente Brücke in Pittsburgh

Tag 17-18: Pittsburgh – Wayne National Forest (ca. 260 km)

Ihre heutige Tour führt Sie geradewegs zum Begley’s Campground (214 Main St, New Straitsville, OH 43766, Vereinigte Staaten), mitten im Wayne National Forest. Der dicht bewaldete Park mit seinem dichten Wandernetz steht den eindrucksvollen Aussichten des Allegheny National Forest in nichts nach. Der ideale Platz also, um in der unberührten Natur Ohios zur Ruhe zu kommen, bevor mit Cincinnati die nächste Metropole darauf wartet, erkundet zu werden.

Tag 19: Wayne National Forest – Cincinnati (ca. 260 km)

Nach einem panoramastarken Roadtrip durch Ohio erreichen Sie am frühen Nachmittag den Tucker’s Landing RV Park (4699 Kellogg Ave, Cincinnati, OH 45226, Vereinigte Staaten). Von hier aus gelangen Sie schnell nach Over-the-Rhine. Das einstige deutsche Arbeiterviertel zählt heute zu den trendigsten Gegenden Cincinnatis. Tipp: Statten Sie unbedingt dem Findlay Market (1801 Race St, Cincinnati, OH 45202, Vereinigte Staaten) einen Besuch ab und lernen Sie die berühmte Gastro-Szene Cincinnatis kennen.

Die Roebling Bridge in Cincinnati

Tag 20: Cincinnati – Lexington (ca. 130 km)

Weiter geht es nach Lexington. Die „Weltpferde-Hauptstadt“ hat sich schon vor langer Zeit der Pferdezucht verschrieben. Keine Unbekannte ist Lexington aber auch unter Whisky-Kennern. Immerhin wird hier in Kentucky einer der bekanntesten Bourbons der USA gebrannt. Verkosten können Sie letztere etwa im charmanten Seltzer Club (119 W Main St, Lexington, KY 40507, Vereinigte Staaten). Als Campingplatz bietet sich der schön gelegene Kentucky Horse Park Campground (Campground Rd, Lexington, KY 40511, Vereinigte Staaten) an.

Tag 21-22: Lexington – Mammoth-Cave-Nationalpark (ca. 200 km)

Ihre vorletzte Etappe führt Sie über die die sanften Hügel des Fayette County bis zum Mammoth-Cave-Nationalpark. Rund um den Mammoth Cave Campground (1 Mammoth Cave Pkwy, Mammoth Cave, KY 42259, Vereinigte Staaten) finden Sie nicht nur erstklassige Wanderwege, sondern auch den Eingang zur längsten Höhle der Welt, die im Rahmen von Führungen teilweise erkundet werden kann.

Tag 23: Mammoth-Cave-Nationalpark – Nashville (ca. 150 km)

Genießen Sie den letzten Roadtrip zurück nach Nashville. Hinter Ihnen liegen nun fast 3.000 Kilometer – und etliche bleibende Eindrücke von einigen der schönsten Orte der Vereinigten Staaten.

Ihr TUI Camper Team wünscht Ihnen auf dieser Route eine wundervolle Reise!

Jetzt Wohnmobil mieten für die USA

Wie hat Ihnen unser Routenvorschlag gefallen?

(1 = Nicht so gut / 5 = Sehr gut)

Route drucken

Nashville Rundreise in den Nordosten der USA - TUI CAMPER (2024)

References

Top Articles
Anthony Jabro Age, Girlfriend, Net Worth, Biography, Wiki And Much More - Biographyer
ShermanTheVerman Bio, Age, Net Worth, Height, Facts, Career
Buhl Park Summer Concert Series 2023 Schedule
Msc Open House Fall 2023
Miramar Water Utility
Papa's Pizzeria - Play Online at Coolmath Games
Jodie Sweetin Breast Reduction
Ups Store Fax Cost
Magma Lozenge Location
Culver's Flavor Of The Day Paducah Ky
La Qua Brothers Funeral Home
Who has the best money market rate right now?
Cratebrowser
20 of the Funniest Obituaries That Will Have You Dying Laughing
Claims Adjuster: Definition, Job Duties, How To Become One
The latest on the Idaho student murders: Live Updates | CNN
Legend Of Krystal Forums
Black Panther Pitbull Puppy For Sale
Rosekellyppv
Gay Cest Com
Smile 2022 Showtimes Near Savoy 16
30+ useful Dutch apps for new expats in the Netherlands
Dimbleby Funeral Home
More Apt To Complain Crossword
Dr Seuss Star Bellied Sneetches Pdf
Huffington Post Horoscope Libra
Watch My Best Friend's Exorcism Online Free
Hca Florida Middleburg Emergency Reviews
Maine Marine Forecast Gyx
Jasper Jones County Trade
Aunt Nettes Menu
Publix Super Market At Lockwood Commons
Cronología De Chelsea Contra Fulham
Strange World Showtimes Near Twin County Cinema
Spn 102 Fmi 16 Dd15
Eromancer Kemono Party
Greenbrier Bunker Tour Coupon
Harry Potter 3 123Movies
Mudfin Village Questline
Pulaski County Busted Newspaper
Cititrends Workday Login
Cvs Pharmacy Tb Test
Fandafia
Edye Ellis Obituary
Fineassarri
Depths Charm Calamity
Ticketmaster La Dodgers
Currently Confined Coles County
Craigslist Pelham Al
Skip The Games Mil
EXTON: THE MOST BEAUTIFUL CHOCOLATE BOX VILLAGE IN RUTLAND
Schematic Calamity
Latest Posts
Article information

Author: Pres. Lawanda Wiegand

Last Updated:

Views: 6257

Rating: 4 / 5 (51 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Pres. Lawanda Wiegand

Birthday: 1993-01-10

Address: Suite 391 6963 Ullrich Shore, Bellefort, WI 01350-7893

Phone: +6806610432415

Job: Dynamic Manufacturing Assistant

Hobby: amateur radio, Taekwondo, Wood carving, Parkour, Skateboarding, Running, Rafting

Introduction: My name is Pres. Lawanda Wiegand, I am a inquisitive, helpful, glamorous, cheerful, open, clever, innocent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.